[-]
Foren durchsuchen

Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht!
21.02.2021, 22:31
Beitrag #11
RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht!
Ich steh da jetzt völlig auf dem Schlauch. Das Gelenk geht nicht nach unten aus dem Querlenker rausHuh Da ist nur eine Schraube und der Rest ist Oxydärger.    
Wir reden jetzt aber schon von diesem Teil??

Der frühe Wurm vögelt andere Würmer
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2021, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 12:00 von SubaruMart.)
Beitrag #12
Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich früher beim Legacy auch schon mal. Damals hatte ich keinen passenden Abzieher und habe schlussendlich den ganzen Querlenker ausgebaut und dann so lange übern Kopf auf einen Amboss geschlagen bis er raus kam Big Grin. Primitiv und brutal. Den Achskörper hatte es mir beim Versuch ihn weiter zu spalten aber echt versaut...

Also, mit Abzieher geht es doch recht gut, auch wenn es sehr viel Vorspannung braucht. Ich suche gleich mal zwei Bilder der Art von Abzieher die ich dafür genutzt habe.

Grüße

Ps: Halt, den Kegelsitz hast du ja schon draußen. Dann nützt mein Abzieher auch nix.
Wie gesagt, weiter aufspalten ist an der Stelle keine gute Idee, das versaut den Achsschenkel nur. Mein Vorschlag: Schraube raus, Rad wieder drauf und die Karre ablassen. Das Fahrzeuggewicht drückt dann auf den Querlenker und hilft ggf. eine andere Spannung auf das Gelenk zu geben. Dann nochmal Hammer gegen den Schenkel und Hebeln.

Ansonsten gibt's auf YouTube unter "Subaru Ball Joint" genug Videos von Leuten die ebenfalls so verrottete Dinger raus holen.

Legacy 2.0 GL 20th Anniversary
[Bild: 830256.png]

Outback 2.0D Lineartronic
[Bild: 1010031.png]
22.02.2021, 12:12
Beitrag #13
Wenn der Kegel schon aus dem Gelenk rausgerissen ist würde ich den Rest entfetten und mit dem Schutzgaser volle Pulle reinbraten. Alleine durch die Wärme und die Ausdehnung müßte das Teil mit einer drangeschweißten Gewindestange rauszuziehen sein.

22.02.2021, 12:34
Beitrag #14
Habt ihr denn alle nix zu tunHuh Den ganzen Tag am Rechner rumdaddelnHuh Gehts arbeiten ihr HundskrüppelAngry Ich brauch meine RenteCool

22.02.2021, 12:38
Beitrag #15
Klar, das ist die Nr.20!
Kegelsitz ist natürlich ausgehängt, Sicherungsbolzen ist draußen (auch wenn der in der Zeichnung falsch eingezeichnet ist...)
Wenn ich kann mach ich nacher noch ein Bild

Встретимся под столом - Bstretimca pot stolom

Wir sehn uns unterm Tisch...
22.02.2021, 12:40
Beitrag #16
Ich kann´s mir jetzt schon denken. Ist manchmal eine Viecherei aber drin geblieben ist noch keines dieser Topfgelenke.

22.02.2021, 12:42
Beitrag #17
Soll ich im Fundus nachschauen ob noch eines rumliegt?

22.02.2021, 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 12:58 von retseroF.)
Beitrag #18
Danke nein, neue von TRW kosten bloß noch nen 10er incl. Porto und neue hab ich natürlich schon hier liegen.
Der Kugelbolzen vom alten hängt noch drin, und ich hab hier leider keinen Autogen zum ausbrennen!
Ehrlich sowas Hartnäckiges hab ich in 40 Jahren noch nicht erlebt! Angry
Der ganze Mist findet übrigens mitten auf der Straße auf Böcken und ohne Dach statt...
Das hilft auch nicht gerade...

(22.02.2021 12:34)moary schrieb:  Habt ihr denn alle nix zu tunHuh Den ganzen Tag am Rechner rumdaddelnHuh Gehts arbeiten ihr HundskrüppelAngry Ich brauch meine RenteCool

Es ist schon spät geworden,.... nur noch 2 Jahre, dann gibt's keine Rentner mehr... Big Grin Tongue
https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_...ben_wollen

Встретимся под столом - Bstretimca pot stolom

Wir sehn uns unterm Tisch...
22.02.2021, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 13:01 von moary.)
Beitrag #19
Achduscheiße. Nen Schutzgaser hätte ich noch übrig. Platine überarbeitet und mit neuen Potis (mit Rechnung). Hat im Drahtvorschub etwas geruckelt aber jetzt ackerts wieder. Ist ein EB 220/380 Turbo mit Draht und in einem sehr guten Zustand. Ohne Flasche unter Freunden 350 Ois. Ist kein Hobbybrutzler.

22.02.2021, 13:06
Beitrag #20
Soylent Green hab ich schon lange gebunkert. Ich überleb euch alle.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Archive Es ist: 07.05.2021, 16:30