Subaru Forum
Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - Druckversion

+- Subaru Forum (http://www.subaru-foren.de)
+-- Forum: Subaru Hilfe (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Forester (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! (/showthread.php?tid=676)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - retseroF - 20.02.2021 18:50

Angry
Gut, daß das Traggelenk am vorderen Achsschenkel eine ausgesprochene Kacke ist, ist ja bekannt...
Jetzt hab ich natürlich ein paar Skills und auch Werkzeug aber sowas Hartnäckiges ist mir auch noch nicht untergekommen!
Die scheixx Schraube ist draußen, der Kegelsitz ließ sich auch lösen aber:
Wie zum Teufel bekomme ich den Gelenktopf aus dem Achsträger??? Angry

Letzter Stage:
Eisenkeil zwischen Nabe und Achsschenkel gehämmert und dann mit nem fetten Schraubenzieher noch in den Schlitz den die Spannschraube zusammen zieht.... NICHTS!

Hat jemand noch eine brutalere Idee??


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - subaru 6666 - 20.02.2021 19:03

Hi, probiers mal mit warm machen. Manchmal schon verzwickt


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - subaru 6666 - 20.02.2021 19:05

Oder Konus wieder einsetzen und dann oben raushebeln. Viel Spaß


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - retseroF - 20.02.2021 19:10

(20.02.2021 19:03)subaru 6666 schrieb:  Hi, probiers mal mit warm machen.

So ne Sache mit der Achsmanschette direkt drüber... Angry
Vielleicht muß ich das wirklich...

Eisenkeil schlägt jedes Hebeln um Tonnen!
Mich wundert's eh, das die Kugel nicht abgerissen ist...


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - moary - 20.02.2021 21:09

Stell dich nicht so an. Von einer Seite Fäustel anhalten und auf anderen Seite mit dem Hammer prellen. Seite mal wechseln und das Ding fällt dir auf die Zehen. Vielleicht noch ein bissl MoS² drauf und das flutscht. Hat noch immer gehilft. Warum willst denn das Gelenk rausmachen??


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - retseroF - 20.02.2021 23:13

Das kannste grad mal gepflegt vergessen!
Hammer-Gegenhammer funktioniert vielleicht bei nem Kegelsitz wenn man keinen Abdrücker hat (im Gegensatz zu mir und abgesehen davon, daß der schon lose ist).
Ich muß den Gelenktopf aus dem Achsträger bekommen!
So wie ich gewuchtet hab ist, der rundrum in der Nut mit Rost verkeilt sonst wär der schon lang rausgeflogen! Angry

Traggelenke wechseln ist übrigens mein Hobby, immer wenn mir langweilig ist wechsel ich die...


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - moary - 21.02.2021 00:49

Denn schrecklich ist des Schlossers Kraft wenn ... er mit dem Hebel schafft. Kette über den Querlenker und nach unten ne Schlaufe. langes Rohr und dann ....
Ist bis jetzt noch keines drin geblieben.


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - retseroF - 21.02.2021 19:06

(21.02.2021 00:49)moary schrieb:  Ist bis jetzt noch keines drin geblieben.

Glaubst du...
Direkt an den Kegelsitzstumpen drangeschraubt: Ziehhammer mit 3,0kg und 50cm...
NICHTS! Angry


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - moary - 21.02.2021 20:43

Mach mal ein Foto von deinem Meisterstück. Das will ich sehen.


RE: Traggelenk demontieren, Zauberer gesucht! - retseroF - 21.02.2021 21:49

Ich kuck mal... morgen.
Sieht aber genauso aus wie beim SF.