Subaru Forum
Allrad gesucht! - Druckversion

+- Subaru Forum (http://www.subaru-foren.de)
+-- Forum: Marktplatz und Trödelmarkt (/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Forum: Suche (/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Allrad gesucht! (/showthread.php?tid=608)

Seiten: 1 2


Allrad gesucht! - retseroF - 06.06.2018 19:04

Mahlzeit!

Ich brauche ein Auto, das mich nicht jedes WE unter den Wagen zum Schrauben zwingt.
Optik wurscht (gerne Hagelschaden)
soweit technisch i.O., kein Reparaturstau, keine Rostlöcher.

Haben muß es:
Benziner ab 1,8l gerne mehr, ungern Turbo, mindestens Euro3, ab 110PS bis ca. 150, Schaltgetriebe, Allrad, nicht viel mehr als 150.000km.
Wenn möglich Untersetzung, Hängerkupplung, hochbeinig,...

Bsp. Forester SG, Suzuki Grandvitara, Golf Kombi, Passat Kombi, Skoda Oktavia... das Ganze "...den Preis wert!"


RE: Allrad gesucht! - SubaruMart - 10.06.2018 16:56

Es gibt mal wieder einen....Die Erfahrung zeigt: Keine schlechte Wahl Wink

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263308002&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


RE: Allrad gesucht! - retseroF - 10.06.2018 23:11

Lustiges Mobil auf jeden Fall!
Ist für vermutlich maximal 2 Jahre aber etwas teuer...


RE: Allrad gesucht! - moary - 10.06.2018 23:59

Nachdem du meinen Kampfpanzer ja nicht willst .... hör auf zu jaulen und klau dir ein Fahrrad.


RE: Allrad gesucht! - moary - 11.06.2018 00:08

Der Haken ist, siehe Waldkatz der sich so einen schon geschossen hat, der Balken muß runter, die Ausstattung ist zerschnitten wegen Funke und so und wer so eine Schüssel wieder zum Graukittel fährt muß mit Sodbrennen rechnen.
(10.06.2018 23:11)retseroF schrieb:  Lustiges Mobil auf jeden Fall!
Ist für vermutlich maximal 2 Jahre aber etwas teuer...



RE: Allrad gesucht! - retseroF - 11.06.2018 21:43

Kommt drauf an, die 112 aus den Fenstern, beim Balken mußt du nur gelbe Gläser aufsetzen und die Sirene deaktivieren.
Den Rest kannste lassen wie es ist, Tüv /Eintragungen bestehen, auch kein Problem.
Aber knapp 20 Jahre alt und der Todesgriff dürfte trotz Tüv schon vorhanden sein, von den anderen Wehwehchen ganz zu schweigen.
Dafür 2500 ohne Verhandlung? Näh!


RE: Allrad gesucht! > LÖSUNG - retseroF - 16.06.2018 20:36

Mahlzeit!

Nach 6 Stunden Fahrt (hin und zurück) hab ich erstmal nen Rekord zu vermelden:
Normal brauch ich ungefähr 10,0 bis 10,5 L/100km.
Vorher - nachher jeweils voll getankt.
Hier waren es heute 450km berg rauf, Berg runter, fast nur Landstraße den Schwarzwald der Länge nach durch und wieder zurück.
Verbrauch 30 Liter, Ehrenwort! Das sind 6,66Liter pro 100km!
Wie das kam?
Alles über Gaspedal streicheln führte zu rapiden Kühlwassertemperaturanstieg.
Das heißt auf der Ebene max. knapp 100 und Berg auf noch weniger bis runter auf 70.
Nachdem ich so ziemlich alles getauscht habe, incl. Motor und Steuergerät, bleibt eigenlich nur noch eins: Kat gebrochen und Ausgang Teilweise verlegt...
Egal..


Der Neue:
Forry SG 200.000km Bj. 2005 ohne LPG, mit ein bischen Schnickschnack, Bremsen neu, Tüv/Asu neu, 4 neue Winterreifen, alles durchrepariert, von nem alten Mann.
Brief und Schein hab ich gegen 300.- Anzahlung mitgenommen, die Kiste wird mir nach Abschluß der restlichen Reparaturen gebracht und auf den Hof gestellt, dann gips die Restsumme.
Zu machen Rostschutz hintere Radläufe, kompletter Motorservice incl. Zahnriemen und Ventile einstellen, Getriebe-/Achsöl wechseln.

Bin zufrieden. Cool


RE: Allrad gesucht! - SubaruMart - 17.06.2018 21:36

Saubere Sache, ich hoffe wir bekommen zu gegebener Zeit ein paar Bilder zu sehen!

Die 6,7 l / 100 km sind für einen Forester sehr beachtlich, vom Legacy weiß ich schon das da noch mehr geht.


RE: Allrad gesucht! - retseroF - 17.06.2018 22:50

Bilder kann man machen, sieht aber wie jeder SG in Silber aus...
Der Forry SF ist mit knapp 10L NEFZ angegeben, da drunter zu kommen geht normal eigentlich nur im freien Fall.. Cool

Edit: So ungefähr schaut er aus: https://www.bestelackiererei.de/ger_il_Kotflugel-Rechts-Subaru-Forester-SG-10-2002-07-2005-1976.jpg


RE: Allrad gesucht! - SubaruMart - 18.06.2018 00:15

Alles nur eine Frage wie schmerzbefreit du bist...ich wette den kann man auhc mit 5,x liter fahren...dann wird man aber zum Verkehrshindernis Big Grin